Total Pageviews

Tuesday, September 26, 2017

André Rieu und Musik, eine Lehre von Führung und Integration

Wenn man von der Kunst lernen kann: André Rieu gibt eine Lehre in Führung und Integration


Im Tanz zeigt die Künstler immer junge Profis, glamourös, mit einer tadellosen Leistung. Anscheinend können sie nur eine gute Show für ein anspruchsvolles und geschmackvolles Publikum anbieten. Aber wenn ein großartiger Künstler wie André Rieu eine Aufführung organisiert, die alle Menschen anruft und die Pflicht zur Teilnahme an Begeisterung in einer heterogenen Gruppe setzt, passiert etwas Magisches. Es versteht sich, dass die einzige Unfähigkeit im Herzen oder der Wille ist, aber nicht im körperlichen Zustand, Alter oder andere äußere Begrenzung.

 Wenn André Rieu den Tanz mit Profis organisiert hätte, wäre das Ergebnis perfekt, ohne Fehler, aber kalt, berechnet, vorhersagbar, fast mechanisch, fehlt in mancher menschlicher Wärme. Nicht schlecht, aber nicht die gewünschte Wirkung, die Teilnahme und die Einbeziehung von Menschen.

Ähnliches passiert in Organisationen. Wenn bestimmte Menschen nach Alter oder anderen ungerechtfertigten Gründen ausgeschlossen sind und nur diejenigen, die bestimmte Anforderungen erfüllen, bevorzugt sind, ist das Wissen, die Kreativität, die Erfahrung und die Loyalität, die die ausgeschlossenen Menschen beisteuern könnten, verloren.

Der Chef, der nicht ausschließt und beschließt, mit einer heterogenen Gruppe zu arbeiten, die weise Fähigkeiten und Kompetenzen vereint, ist ein Führer wie André. Kreativ, innovativ und unterstützend.



Es gibt eine Beziehung zwischen beiden Fällen: a / b = c / d

a = André Rieu (großer Künstler, Führer, kreativ)
b = Gruppe von Tänzern (wer nicht unbedingt in das Muster der Schönheit oder der physischen Harmonie passt)
c = Der Führer des Unternehmens (auch kreativ, innovativ)
d = Mitarbeiter (junge Jahrtausend, über 40 oder alt, heterogene Teams aber gut organisiert)

Wenn Sie das Video anschauen, machen Sie sich Gedanken zur Phantasie und bewegen Sie die Tanzszene zur täglichen Leistung der Menschen in der Firma.
Musik: Lara's Thema (Komponist Maurice Jarre, Film Dr. Zhivago); Künstler: Julie Christie, Omar Shariff; Autor des Buches: Boris Pasternak

Link: